Unternehmensgruppe Josef Freisinger
Die Unternehmensgruppe Josef Freisinger

Die Firma Freisinger kann auf eine traditionsreiche Unternehmensgeschichte zurückblicken. Bereits im Jahr 1932 von Johann Freisinger gegründet, feierte das Unternehmen 2022 sein 90-jähriges Jubiläum.

In der langjährigen Bestandsgeschichte wurden die Geschäftsfelder rund um das Unternehmen Freisinger immer vielfältiger.

In den Firma Freisinger Immobilien GmbH, Freisinger Vermietungs- & Beteiligungs GmbH und der IGE GmbH hat man sich auf Gewerbeimmobilien und Firmenbeteiligungen spezialisiert. Wie bereits in Ebbs, werden hier unter anderem Gewerbeimmobilien zur Vermietung in St. Johann, Kundl und Langkampfen realisiert.

Diese Immobilien-Sparte von Freisinger war auch einer der Grundsteine für die Biowärme Ebbs GmbH. Im Juli 2007 erfolgte der Spatenstich zu diesem Projekt. Die Biowärme Ebbs GmbH gehört zu 100% zur Unternehmensgruppe Josef Freisinger.

Im Jahr 2015 wurde zusammen mit Stefan Fürst die Firma Steilheit GmbH - Die Wandmacher gegründet. Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung wird das klettertechnische Wissen von Stefan Fürst mit dem handwerklichen Geschick der Freisinger Holzbau GmbH verbunden.

Die Firma SR.Schauraum zählt seit 2019 ebenfalls zur Unternehmensgruppe Josef Freisinger dazu. Ihr Produktportfolio reicht von Fenstern, Haus- & Innentüren, Böden bis hin zu Sonnen- & Insektenschutz und Markisen.

Im Jahr 2019 kam dann noch eine E-Bike Verkaufs- und Vermietungsfirma dazu, welche ca. 1000 Fahrräder an Hotellerie vermietet aber auch gebrauchte sowie auch neue Bikes an private Endkunden verkauft. Die eBike Premium GmbH wird vom Mitgesellschafter Christian Prem geführt und beschäftigt ca. Mitarbeiter.

Wir sind stolz darauf, auch im Jahr 2023 die Unternehmensgruppe Josef Freisinger mit einer weiteren Fensterbaufirma vergrößern zu dürfen. Seit Anfang April heißen wir auch die Firma Schuchter Fenster GmbH in Imst herzlich Willkommen, welche auf (Alu-) Holz- und (Alu-) Kunststofffenster spezialisiert ist.

Zur Unternehmensgruppe Freisinger zählen mittlerweile stolze elf Einzelunternehmen, die als Teil der familiengeführten Firmengruppe das Angebotsportfolio in den verschiedensten Branchen ergänzen und bereichern. Durch fachliche Kompetenz der ca. 160 qualifizierten und engagierten Mitarbeiter bieten wir unseren Kunden nur das Beste.

Die Unternehmensgruppe Josef Freisinger umfasst folgende Unternehmen:

Freisinger Holzbau GmbH www.freisinger-holzbau.at
Freisinger Fensterbau GmbH www.freisinger.at
SR.Schauraum GmbH www.schau-raum.com
Schuchter Fenster GmbH www.schuchter-fenster.at
Steilheit GmbH – die Wandmacher www.steilheit.at
Biowärme Ebbs GmbH www.biowaerme-ebbs.at
eBike Premium GmbH www.ebike-premium.at
Freisinger Vermietungs- & Beteiligungs GmbH
Freisinger Immobilien GmbH www.freisinger-immobilien.at
IGE GmbH
Optiwin GmbH www.optiwin.net

Gründer

Johann Freisinger sen. gründete das Unternehmen im Jahr 1932.

Blick auf das erste Freisinger Betriebsgebäude in Ebbs.

Johann Freisinger jun.

Johann Freisinger jun.

1972 errichtete Johann Freisinger jun. und Hermann Freisinger ein neues Firmengebäude in der Wildbichlerstraße 1 in Ebbs.

Josef Freisinger

Josef Freisinger